was wir machen und für wen:

   Unser Hauptaugenmerk liegt auf die Veranstaltung von Konzerten mit Tribute-Bands "aus der 1. Liga".

Die Bands, denen diese erstklassigen Musiker Ihren Tribut zollen, sind entweder bereits aufgelöst, oder spielen nur noch in großen Stadien bei teils sehr hohen Eintrittspreisen - und meistens auch nicht direkt vor der Haustüre. Wir wollen dem Klever Publikum die Illusion eines Konzertes dieser Superstars vermitteln. Denn viele dieser No.1-Tribute-Bandsind - zumindest musikalisch - nicht weit von Ihren Idolen entfernt.

  

Was genau ist eine Tributeband? (Definition lt. Wikipedia)

Eine Tribute-Band ist eine Musikgruppe aus dem Bereich der Popmusik oder Rockmusik, deren Ziel es ist, Musikstücke einer bekannten Band möglichst originalgetreu wiederzugeben. Da die meisten Tribute-Bands nicht bestrebt sind, eigene Musikstücke zu produzieren, konzentriert sich ihr Schaffen im Wesentlichen auf Live-Auftritte.

 

Im Gegensatz zu einer Coverband bei der auch eigene Interpretationen fremder Musikstücke üblich sind, konzentrieren sich Tribute-Bands in erster Linie auf das perfekte Nachahmen einer bekannten Band. Dabei beschränken sich Tribute-Bands oft nicht nur auf das Kopieren der Musik, sondern eifern ihren Vorbildern auch im äußeren Erscheinungsbild nach. Auftritte von Tribute-Bands gleichen bisweilen einer perfekten Reproduktion von Shows der Originalkünstler.  

 

 

ganz wichtig: Licht & Ton ! ! !

    Aber was bringt die tollste Band, wenn ihr Können nicht ins rechte Licht gerückt und nicht vernünftig ins Ohr geleitet wird? Ärgerlich, wenn schon bei "normaler" Lautstärke die Ohren pfeifen und die Leute an den "Licht-konsolen" wahllos die Knöpfchen drücken oder irgendein Lichtprogramm ablaufen lassen.

Daher sind Sound und Licht das Letzte, woran wir sparen!!

    Die von uns beauftragten Licht- und Tonfirmen verfügen über langjährige Erfahrung vor allem im Livemusik-Bereich. Professionelles Equipment und engagiertes Personal sorgen dafür, dass jedes unserer Konzerte auch zu einem Hör- & Sehgenuss wird. "Unbeschallbare" Venues gibt es für diese Profis nicht. Da wird dann auch schon mal eine Box mehr aufgestellt, um für alle Gäste dieses Vergnügen zu gewährleisten.

 

 

"wer soll das bezahlen?"

   Wir machen das alles aus reiner Freude an der Livemusik. Da solche Top-Bands aber nur durch eine große Besucherschar zu finanzieren sind, bringt das Ganze naturgemäß einen hohen Werbe-, Organisations- und damit Zeitaufwand mit sich. Daher beschränken wir uns auf 2 Konzerte im Jahr.

     Um echt gute Bands aber auch dann finanzieren zu können, wenn Sie kein "ausverkauftes Haus" garantieren, sind uns Sponsoren (für einzelne Veranstaltungen) herzlich willkommen. Unser Partner BO ART OFFICE wird diejenigen, die unsere Sache unterstützen, professionell "ins rechte Licht rücken" bzw. effektvoll aufs Papier drucken lassen!